Das Sommer-Retreat

Retreat 2100x1200

Woran denkst du, wenn du „Retreat“ hörst?

Falls dir gerade Bilder von schweigenden, meditierenden und flexiblen Yoga-Menschen in den Kopf schießen, dann…

streich das gerne wieder.

Das TFC-Sommer-Retreat kann Raum genau dafür geben, muss es aber nicht. Es ist ein Zusammenkommen von Menschen aus der Community. Die gesamte Gestaltung ist dabei frei.

Vielleicht hast du…

Lust auf Input zu bestimmten Bildungsthemen.
Ideen, die du im geschützten Rahmen mit anderen teilen möchtest.
den Wunsch nach einen Kurzurlaub mit einer guten Mischung aus Aktion und Regeneration.
den Geruch von echter Landluft im Großstadt-Dschungel längst vergessen und möchtest alte Kindheitserinnerungen wecken.
das Bedürfnis unter Gleichgesinnten mal vom hektischen Alltag abzuschalten.

Egal welchen dieser Aspekte du gerade mit innerlichem Kopfnicken bejahst:
Die Gestaltung hängt an dir und jeder anderen Person, die mit an Bord ist.
Das Sommer Retreat ist ein Raum für dich, andere und gemeinschaftliches Wachstum.

Wie ist das Sommer-Retreat entstanden?

Retreat_Collage_1900x950

Tatsächlich ist es eine Community-Geschichte. Das Sommer-Retreat gibt es nur, weil ein gedanklicher Impuls bei einem TFC-Event aufgekommen ist.

Aus dem anfänglichen Wunsch ein neues Community-Format zu entwickeln, hat sich schnell ein konkretes Bild ergeben.

Wie schon gesagt:
Ein Raum für dich, andere und gemeinschaftliches Wachstum – das Tüfteln an zukunftsförderlichen Ideen kommt dabei von ganz allein!

Stell dir mal vor, wie du nach einem langen Tag mit interessanten Menschen zusammensitzt. Du hast den Tag auf deine Intuition gehört und genau das gemacht, was du brauchtest.

Bei einem leckeren Abendessen und ausgelassener Stimmung kommst du ins Plaudern. Ganz ohne Druck – anders als das im Arbeitsalltag vielleicht der Fall ist. Mit Leichtigkeit im hier und jetzt sein und dabei Spaß an jeder noch so kleinen Sache haben.

Genau in diesen Momenten schaffst du dir und deinen Gedanken die Möglichkeit neue Wege zu gehen – und schwupp, da ist die zündende Idee, auf die du möglicherweise lange gewartet hast.

Wie gut, dass direkt ein paar Menschen bei dir sind, um im gedanklichen Sparring die passenden Fragen zu stellen!
Groß denken, träumen und hey – wer weiß, was sich daraus entwickelt, oder?

Logisch, das ist ein mehr oder weniger ideales Bild davon, wie zündende Ideen entstehen. Aber ist es nicht wirklich genauso?

Wann kommen dir die besten Ideen?
Sicherlich nicht dann, wenn der Stresspegel hoch und der Terminkalender voll ist!

Ob das Sommer-Retreat etwas für dich ist, findest du ganz einfach heraus – indem du dabei bist.

Falls dich das gerade nicht abholt, dann schau dir gerne noch die anderen Anker-Events des TFC an.

Hier geht’s zum Winter-Wochenende. (URL)

Hier geht’s  zum Herbst-Summit. (URL)

Einen Blick auf die bundesweit stattfindenden Events (URL) lohnt sich sowieso immer!

Nach oben scrollen